KinoAufSegeln: Freiluftkino auf der Museumswerft


Termin Details


BAD LUCK BANGING OR LOONY PORN
Komödie, Rumänien 2021, 106 Minuten, FSK 18
Gewinner des Goldenen Bären auf der Berlinale 2021
Trailer (Weiterleitung zu YouTube)

Beginn: 21.00 Uhr, Einlass: 20.30 Uhr
5 €/4 € ermäßigt, nur Abendkasse
Bitte warm anziehen, es kann kalt werden…

SYNOPSIS:
Ein privates Sextape von Schullehrerin Emi Cilibiu und ihrem Mann, auf dem sie trotz Maske zu erkennen ist und das eigentlich in einem nur für Mitglieder zugänglichen Pornoseite hochgeladen wurde, landet frei verfügbar im Internet. Von dort ist es nur ein kurzer Weg bis zu den Smartphones ihrer Schüler und Schülerinnen und zu deren Eltern. Emi sieht ihre Karriere in Gefahr und muss sich in der vom ganz alltäglichen Chaos der Corona-Pandemie geplagten rumänischen Hauptstadt Bukarest mit den aufgebrachten Eltern, Priestern und anderen Moralaposteln auseinandersetzen. Und die Stimmung im Land ist ohnehin schon aufgeheizt …

GEWINNER DES GOLDENEN BÄREN AUF DER BERLINALE 2021
JURYBEGRÜNDUNG:

„Der Goldene Bär geht an einen Film, der die seltenen und grundlegenden Eigenschaften eines beständigen Kunstwerks besitzt. Es fängt auf der Leinwand den eigentlichen Gehalt, die Quintessenz, Geist und Körper, die Wertvorstellungen und das nackte Fleisch unseres gegenwärtigen Augenblicks ein. Genau dieses Augenblicks menschlichen Daseins. Er tut das, indem er den Zeitgeist heraufbeschwört, ihn ohrfeigt, zum Duell herausfordert. Und damit hinterfragt er auch den gegenwärtigen Zeitpunkt im Kinofilm, indem er mit derselben Kamerabewegung unsere gesellschaftlichen und filmischen Konventionen erschüttert. Es ist ein kunstvoll ausgearbeiteter Film, der zugleich ausgelassen ist, intelligent und kindisch, geometrisch und lebendig, auf beste Art ungenau. Er greift die Zuschauer*innen an, ruft Widerspruch hervor, und erlaubt doch niemandem, Sicherheitsabstand zu halten.“

 

Corona-Schutzmaßnahmen: Was muss ich beim Besuch der Veranstaltung beachten?

  • Registrierung vor Ort auf Kontaktformular oder in der LUCA-App zur möglichen Kontaktnachverfolgung durch die Gesundheitsbehörden
  • Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes – die Maske darf auf dem Sitzplatz abgenommen werden!
  • Einhalten des vorgegebenen Mindestabstandes von 1,5m – Bitte besonders in den Bereichen Einlass, Bar und Toiletten beachten!
  • Einhalten der vorgegebenen einspurigen Wegeführung
  • Regelmäßiges Händewaschen & -desinfizieren (Desinfektionsmittelspender stehen am Veranstaltungsort bereit)
  • Bitte erscheinen Sie pünktlich zur Veranstaltung, um ein Anstauen vor dem Einlass zu vermeiden
  • Personen mit unspezifischen Allgemeinsymptomen und respiratorischen Symptomen jeder Schwere (wie z.B. Atemnot, Husten, Schnupfen) sind von der Veranstaltung ausgeschlossen
  • Ein vorheriger Schnelltest vor dem Besuch der Open-Air-Veranstaltung ist nicht erforderlich