KinoAufSegeln: Freiluftkino auf der Museumswerft


Termin Details

  • Datum:

WIR SIND JUNG. WIR SIND STARK
Drama, Deutschland 2014, 123 Minuten, FSK 12
In Kooperation mit GrIStuF e.V.
Trailer (Weiterleitung zu YouTube)

Beginn: 21.30 Uhr, Einlass: 21.00 Uhr
5 €/4 € ermäßigt, nur Abendkasse
Bitte warm anziehen, es kann kalt werden…

Im Rahmen des “Festival contre le racisme“, organisiert vom AStA der Universität Greifswald, zeigt das KinoAufSegeln in Kooperation mit GrIStuF e.V. den Film “Wir sind jung. Wir sind stark” von Burhan Qurbani ist aus dem Jahr 2014. In dem Film werden die Geschehnisse rund um die Asylbewerber Aufnahmestelle vom 24. August 1992 im Rostocker Stadtteil Lichtenhagen behandelt.

Denn vor allem, und das ist großartig, erzählt er die Sicht der Jugendlichen: Er skizziert sie als Jungs, die vom Leben gar nicht viel wollen, doch weil sie auch das nicht bekommen, radikalisieren sie sich, sie werden politisch, ohne wirklich politisch zu sein. (Der Spiegel)