KinoAufSegeln Saisonauftakt 2019


Termin Details


Wer im Märchenkostüm kommt, bekommt ein Glas Rotkäppchensekt gratis!

DAS MÄRCHEN DER MÄRCHEN

I/F/GB, 2015, 134 Min

Drei Königreiche in unmittelbarer Nachbarschaft, drei Herrscherhäuser, die sich gegenseitig zu Hochzeiten und Beerdigungen besuchen und doch von ganz unterschiedlichen Schicksalen geprägt sind, eines wilder als das andere – von ihnen erzählt Matteo Garrone in seiner freien Adaption von neapolitanischen Märchen, die Giambattista Basile 1634/36 im „Pentamerone“ veröffentlichte. Obwohl manches Motiv uns aus der Grimm’schen Tradition bekannt scheint, betreten wir im Märchen der Märchen eine Welt eigener Prägung, eine italienische Szenerie mit Burgen und Dörfern aus hellem Stein und Barockdekor, mit Geschichten belebt, die ungeahnte Wendungen nehmen.
„Tale of Tales“ ist herrlich verrückt, exakt imaginiert, visuell grandios: erotisch, urkomisch und in sich stimmig.“ (The Guardian)

5,- €⁄ermäßigt 4,-€
Einlass 19:30 Uhr

Trailer