Sanierung

Sanierungsprojekte auf der Museumswerft

Die Museumswerft funktioniert nach dem Motto Erhalt durch Nutzung. Wer aber die Werft nutzt, muss sie auch nutzbar halten. Nicht bei allen Reparatur- und Aufräumarbeiten war ein Fotograf oder Kommentator dabei, daher gibts hier nur eine Auswahl zu sehen. Und noch ein Hinweis: Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung bei der Sanierung. Ob Sach- oder Geldspenden, helfende Hände oder gute Ideen, alles ist willkommen!

Das Dach der Schmiede


Sanierung des Heineschuppens

Taklerei 2.0 11/2016

Als wir vor lauter Holz die Planke nicht mehr fanden …

Ein dichtes neues Dach für die Werfthallen …
10-12/2013

Zeesenhalle innen neu, außen neu
2017

Bilder von der Renovierung des Heineschuppens

Aufhübschen des Sanitärtraktes
im Januar 2009

Die spektakuläre Verwandlung eines Werft-Klos in ein gemütliches Büro

Sanierung der Slipanlage
Winter bis Frühling 2011

Ein neues Seil für die Slip
Ende 2017

Schluß mit Kabelsalat, es werde Licht
2013/14

Neubau der Stümkiste
irgendwann 2010

Die Pier
10/2017